LEGO Batman
LEGO Batman - Batman und Robin
close

Vorschau auf LEGO Batman: kein Kinderspiel

LEGO Batman - Riddler gegen Polizist
LEGO Batman - Riddler gegen Polizist

LEGO hat vor einiger Zeit ein interessantes und nicht zu kurzweiliges Konzept für ein Computerspiel entwickelt. Noch in diesem Jahr wird es mit LEGO Batman auf Superhelden angewendet. Wir haben eine Vorschauversion angesehen.

LEGO-Games sind aber kein Kinderspiel – das haben zumindest Testergebnisse der vergangenen Umsetzungen gezeigt. Denn LEGO macht in dieser Form auch Leuten Spaß, die nicht mehr mit dem Klötzcheneimer dort sitzen und sich ihre Welt in Plastik bauen.

Bösewichte zuhauf

Wer die Batman-Comics kennt, wird wissen, dass der dunkle Rächer es mit einer Vielzahl von Gegnern zu tun gehabt hat. Viele von diesen, werden in LEGO Batman auch integriert sein. Neben den Helden Batman und Robin selbst, die zudem in verschiedenen „Outfits“ durch die Spielwelt manövriert werden können, werden Two-Face, Scarecrow, Catwoman und der Riddler ihren Auftritt haben. Aber auch der Joker, Pinguin und Killer Croc werden sich mit Batman und Robin anzulegen wissen.


Outfits als Spielelement

LEGO spendiert Batman und Robin verschiedene Outfits nicht nur der Optik wegen. Die eingesammelten Kleidungsstücke können und müssen manchmal sogar genutzt werden, um verschiedene Aktionen auszuführen. Denn manche Anzüge erlauben den Gang an Wänden oder Spezialzubehör, das uns anders weiterhilft. Darin unterscheidet sich LEGO Batman von vorherigen Spielen der Reihe.

Kein Spiel zum Film

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung von LEGO Batman wurde strategisch gewählt. Demnächst kommt ein neuer Batman-Film in die Kinos. Doch wie schon bei LEGO Indiana Jones handelt es sich bei der LEGO-Umsetzung nicht um ein Spiel zum Film.

Den Spieler verspricht man, dass keine bereits bekannten Episoden nachgespielt werden, sondern dass sie „ein völlig neues, eigenständiges Abenteuer“ angeboten bekommen. Alle genannten Verbrecher „sind aus dem Arkham Asylum ausgebrochen und stürzen die ganze Stadt ins Chaos.“

Ausblick

Freuen können sich fast alle Video- und Computerspieler. LEGO Batman wird sowohl auf den Konsolen als auch auf dem PC und für Handhelds erscheinen. Im Herbst soll LEGO Batman für die Playstation 2 und 3, die PlayStation Portable, die Xbox 360, Nintendos Wii und DS, sowie PC und Mac veröffentlicht werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Geschrieben von
Zurück zu den Nachrichten: arrow_back
Was sagst Du dazu? comment
Zugehörige Spiele
LEGO Batman - Batman und Robin