Autor:  17.04.2008, letztes Update: 09.01.2018

Uncharted: Wenn Hollywood an die Tür klopft

Uncharted 3 - Screenshot
Uncharted 3 - Screenshot

Uncharted: Drakes Schicksal filmreif. Im neuen Action-Adventure von Naughty Dog sagt Elena am Ende zu Nathan: „You just owe me a story“. Dies heißt so viel wie: Du schuldest mir noch eine Geschichte.

Ich habe seit langem mal wieder ein Videospiel durchgespielt. Nur deshalb kann ich Elena zitieren. Dieser Schlusssatz lässt einen Nachfolger vermuten. Das freut mich.

Uncharted: Drakes Schicksal filmreif

Im Augenblick läuft der Abspann. Ich bekomme tatsächlich das Gefühl, Hollywood hätte an die Tür geklopft. Uncharted bietet genug Story, um einer Kinoproduktion Konkurrenz zu machen.

Wenn ich mir die kommenden Videospiele so ansehe, bin ich überzeugt, dass wir immer mehr „Geschichten“ nachspielen oder miterleben dürfen. Die frühen Tomb-Raider-Spiele konnten mich nie derart an den Bildschirm fesseln. Die Atmosphäre darin war düster, aber nicht fesselnd. Meiner Meinung nach wird aber das Genre Action-Adventure im Zuge der jetzigen und der nächsten Konsolen-Generation einen nie geahnten Zulauf finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Firmen

Aktuelle Nachrichten

Werbung