Autor:  15.12.2010, letztes Update: 22.08.2018

Browsergame RamaCity von Bigpoint angekündigt

Bigpoint - Logo
Bigpoint - Logo

Browsergame RamaCity angekündigt. Bigpoint hat ein neues Spiel in Arbeit. Es soll voraussichtlich 2011 an den Start gehen.

In RamaCity muss man als Bürgermeister einer Kleinstadt diese zur Metropole verwandeln und gleichzeitig auf das Wohl der Bewohner achten. Es handelt sich also um eine Art SimCity für den Browser.

Veröffentlichung Mitte 2011

RamaCity soll Mitte 2011 erscheinen. Das Browsergame bietet neben der Aufgabe, eine Kleinstadt zur Metropole zu machen noch weitere Features. Man muss die Bewohner von RamaCity bei Laune halten. Deren Bedürfnisse stehen ganz oben auf der Agenda. Der eine will Kino und Fastfood-Kette in Laufweite erreichen können, der nächste wohnt lieber im Grünen und der dritte träumt vom Loft im Hochhaus mit Rundumblick.

Die richtige Mischung aus Wohnraum, Arbeitsplätzen und Freizeitangebot soll dafür sorgen, neue Bewohner anzulocken und sie dauerhaft in der eigenen Stadt halten. Das bringt Steuereinnahmen.

Städtepartnerschaften

Anders noch als in Farmerama oder ZooMumba soll die soziale Interaktion in RamaCity vergrößert werden. Bigpoint verspricht Städtepartnerschaften, die sich auf unterschiedliche Weise vorantreiben lassen. Eigene Franchise-Unternehmen können sich in der Partnerstadt ansiedeln, oder man kann sogar eine eigene Spielfigur erstellen, mit der man sich in die Nachbarstadt bewegt und dort agiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele
Zugehörige Firmen

Aktuelle Nachrichten

Werbung