Autor:  13.11.2014, letztes Update: 23.12.2017

Virtua Cop 2


Bei Virtua Cop 2 handelt es sich um den direkten Nachfolger des gleichnamigen ersten Teils, Virtua Cop. SEGA produzierte auch von diesem Teil eine Umsetzung zur Spielhallen-Version für den SEGA Saturn. Schon der erste Teil soll ein „Kassenschlager“ gewesen sein (vgl. Mega Fun 2/96, S. 8).

Handlung

Zwei „smarte“ Polizisten liefern sich „Gefechte mit Gangstern der übelsten Sorte.“ Sie müssen unter anderem die Entführung des Bürgermeisters verhindern und in der städtischen U-Bahn für Recht und Ordnung sorgen.

Gameplay

Im Gegensatz zum Vorgänger, ist man in Virtua Cop 2 nicht mehr nur ausschließlich zu Fuß unterwegs, sondern wird sich außerdem Verfolgungsjagden liefern dürfen.

Spieler können spezielle Waffen und Items einsammeln und auch um den Highscore kämpfen, allerdings gibt es nur Punkte für gezielte Schüsse.

Steuerung

Systemanforderungen

Rezeption

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zur Übersicht
Wie findest du Virtua Cop 2?
Spielinfos
 
Cover von Virtua Cop 2 (japanische Version)
Cover von Virtua Cop 2 (japanische Version)
USK0
Genre(s)Rail Shooter
Aktuelle News

Aktuelle Nachrichten

Werbung