close

Bomberman Wars

Handlung

Ein Ritter siegt über einen Drachen und wird anschließend zum König gekrönt.

Gameplay

Spieler müssen in Bomberman Wars in der Rolle des Ritters das Land befrieden, und alle Widersacher verjagen, in insgesamt 26 Spielabschnitten. Obwohl nicht eindeutig in Vierecke aufgeteilt, wirkt das Spielareal wie eine Art Schachbrett. Darauf muss man mit seinem „König“ und vier weiteren Bombenlegern den Anführer der gegnerischen Partei rundenweise derart einengen, dass er in sein eigenes „Feuer“ rennt.

Die Spielbrettumgebung ist bei den Aktionen zu berücksichtigen. Es gibt Bäume und andere Hindernisse, von denen man nicht alle, aber viele im bekannten Bomberman-Stil in die Luft jagen kann, und die in der Folge Items freisetzen.


Gewinnt der Spieler einen Kampf, erhält er eine weitere Spielfigur, mit der man ins Schloss zurückkehrt. Vor jedem neuen Kampf, kann man seine „Truppe“ neu zusammenstellen. Dies ist sinnvoll, da die einzelnen Figuren unterschiedliche Fähigkeiten besitzen (Schnelligkeit, Sprengkörper früher oder später zünden, Reichweite) (vgl. Mega Fun 7/98, S. 92).

Rezeption

Bomberman Wars hat 74% Spielspaß in der Mega Fun 7/98 erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Geschrieben von
Zurück zur Spieleübersicht: arrow_back
Wie findest du Bomberman Wars? comment
Spielinfos
USK0
Plattform(en)Sega Saturn, PlayStation
EntwicklerHudson Soft