Autor:  16.02.2016, letztes Update: 16.02.2016

Bomberman Wars


Handlung

Ein Ritter siegt über einen Drachen und wird anschließend zum König gekrönt.

Gameplay

Spieler müssen in Bomberman Wars in der Rolle des Ritters das Land befrieden, und alle Widersacher verjagen, in insgesamt 26 Spielabschnitten. Obwohl nicht eindeutig in Vierecke aufgeteilt, wirkt das Spielareal wie eine Art Schachbrett. Darauf muss man mit seinem „König“ und vier weiteren Bombenlegern den Anführer der gegnerischen Partei rundenweise derart einengen, dass er in sein eigenes „Feuer“ rennt.

Die Spielbrettumgebung ist bei den Aktionen zu berücksichtigen. Es gibt Bäume und andere Hindernisse, von denen man nicht alle, aber viele im bekannten Bomberman-Stil in die Luft jagen kann, und die in der Folge Items freisetzen.

Gewinnt der Spieler einen Kampf, erhält er eine weitere Spielfigur, mit der man ins Schloss zurückkehrt. Vor jedem neuen Kampf, kann man seine „Truppe“ neu zusammenstellen. Dies ist sinnvoll, da die einzelnen Figuren unterschiedliche Fähigkeiten besitzen (Schnelligkeit, Sprengkörper früher oder später zünden, Reichweite) (vgl. Mega Fun 7/98, S. 92).

Rezeption

Bomberman Wars hat 74% Spielspaß in der Mega Fun 7/98 erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zur Übersicht
Wie findest du Bomberman Wars?
Spielinfos
 
USK0
EntwicklerHudson Soft
Aktuelle News

Aktuelle Nachrichten

Werbung