Autor:  13.11.2014, letztes Update: 21.12.2017

AV-8B Harrier Assault


Domark veröffentlicht 1992 die Flugsimulation AV-8B Harrier Assault für MS-DOS.

Handlung

Das Szenario in AV-8B Harrier Assault wird irgendwo im Indischen Ozean verortet. Als Abgesandte der UNO müssen sich Spieler in einen Konflikt auf der indonesischen Insel Timor einmischen. Dort terrorisiert eine Militär-Führung das Volk.

Gameplay

Spieler dürfen einerseits selbst an Bord des AV-8B V/STOL Flug-Missionen erfüllen und können aber auch als General die Einheiten des gesamten Flottenverbandes befehligen.

Man kann entweder die Missionen anhand von Wegpunkten eine nach der anderen, entlang des Plans „Saber“ des Pentagons fliegen, oder aber selbst auswählen, welche Stationen man wann besucht.

Es müssen einzig feindliche Einheiten und Militär-Einrichtungen zerstört werden. Andere Missions-Typen gibt es nicht.

Steuerung

Domark bietet als Interface für den Nutzer, als eine Art Hauptmenü, den Ernstfall-Computer Tawados an. Darüber ist eine Karte von Timor zugänglich, die beliebig gezoomt werden kann und unterschiedliche Wegpunkte zeigt.

Gesteuert wird die Flugsimulation ansonsten über Joystick, Tastatur und Maus.

Systemanforderungen

Als Minimalanforderung wurde seinerzeit ein 286er mit 12 MHz angegeben. Außerdem waren mindestens 640 KB RAM und eine VGA-Grafikkarte notwendig.

Rezeption

AV-8B Harrier Assault kam bei den Kritikern nur mäßig an. Der Strategie-Teil konnte Schwächen bei Grafik, Sound und Gameplay nicht wettmachen. Power Play wertete im Magazin 1/93 beispielsweise lediglich 55%..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zur Übersicht
Wie findest du AV-8B Harrier Assault?
Spielinfos
 
Cover von AV-8B Harrier Assault
Cover von AV-8B Harrier Assault
USK0
Genre(s)Flugsimulation
Plattform(en)DOS
Aktuelle News

Aktuelle Nachrichten

Werbung